top of page
Suche
  • Hagens Bilder

Auf der Suche nach der Polarmöwe am Vechtesee in Nordhorn. Bedeckt und kalt. Juna ist dabei.


Begrüßt wurden wir gleich vom Meisterfischer.




Schmucke Tafelente.

Viele Lachmöwen verenden an der Vogelgrippe. Ein gefundenes Fressen für die Rabenkrähen.


Auf diese Landzunge legen sich die Möwen ab um zu sterben. In der Dämmerung wurden die toten Tiere aufgesammelt.

Gegen Abend kamen hunderte Möwen eingeflogen. Ich verließ den See um genau 16.52 Uhr, nach 4 Stunden der Observation. 16.45 Uhr wird ein Überflug der Polarmöwe gemeldet.

Leider habe ich sie nicht gesehen, jedoch mal wieder die "Fernglas-Ullis". Belegbild? Ein schöner Tag in der Natur geht zu Ende.

Meine Homies.


Ansonsten freue ich mich über die Paarung des jungen Seeadlerpaares. Frohe Kunde vom Bro.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Flickr Icon
bottom of page