Suche
  • Hagens Bilder

Nachtrag zu gestern. Unterwegs im OS-Land und Rund um den Dümmer. Windig und Sonne-Wolkenmix.


Endlich haben Peter und ich den Prachttaucher so erwischt, wie wir es wollten. Ein toller Typ.

Der Seeadler aus dem Osnabrücker Land.

Während ich vergebens auf den Abflug des Adlers in der Kälte wartete, gesellte sich dieser Turmfalke zu mir. Ein schicker Greifvogel.

Völlig durchgefroren ging es mit dem Expeditionsfahrzeug (Lada 4x4) weiter an den Dümmersee.

Hier erwartete uns der blaue Meistertaucher mit einer Jagdeinlage.

Er erbeutet einen Kleinfisch.


Nun wird er fachgerecht betäubt.

Mit einer peitschenartigen Bewegung wird der Fisch gegen den Ast geschlagen.

Weg isser.

Er scheint noch nicht satt zu sein.

Hier sieht man sogar die kleinen Fischschuppen, die sich im Wind vom Schnabel lösen.

Und weiter geht die "wilde Fahrt".

Leider etwas unscharf.


Es geht weiter zu dem Prachttaucher.

Was für ein kecker Bursche.



Und dann noch einmal für die Galerie.








Fantastisch.

Voller Glücksgefühle treten wir die Heimreise an.








0 Ansichten0 Kommentare
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Flickr Icon