top of page
Suche
  • Hagens Bilder

Seeadler in der Tinner Dose. Regen und dunkel. 14 Grad.


Es regnete und die Dämmerung hatte schon eingesetzt. Ich wollte nur mal kurz in der Dose schauen. Mit zwei adulten Seeadlern hatte ich nicht gerechnet.

Der Terzel ist ungefähr 5 bis 7 Jahre alt. Die Schwanzfedern sind noch nicht voll weiß durchgefärbt.

Ich entscheide mich für 500mm ohne Konverter.

Der Terzel ist beringt. In der rechten Klaue hat er ein kleines Geschenk.


Er lässt das Geschenk fallen und ärgert das größere und ältere Weibchen. Entfernung ca. 800m.

Es wird auch noch leicht diesig.

Sie ist mindestens 8 Jahre alt. Voll weiß durchgefärbt und kräftig.


Hier noch einmal der beringte Terzel.

Beleg für die Beringung. Mehr lässt das Wetter und die Entfernung nicht zu. Ca. 400m.

Mehr geht technisch auch nicht. Extrem gecroppt. Seeadler haben von Haus aus eine hohe Fluchtdistanz. Ich bewege mich nur auf öffentlichen Wegen und störe die wunderbaren Vögel nicht.


Zwischen 3 und 5 Jahren werden die Seeadler-Terzel geschlechtsreif.

Der Vatti.

Die Mutti. Der Kropf ist gefüllt und sie strotzt vor Kraft.

Sie fliegt zum Nest und wird von einer Rabenkrähe eskortiert.

Hier ist zu sehen wie gewaltig die Seeadler sind. Impressive.

Er folgt ihr.

Ich gehe nun von mindestens 5 Seeadlerpaaren im Emsland aus. Letztlich zeigen mir die Beiden auch noch ihren Neststandort. Yessssss!









26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Flickr Icon
bottom of page