Suche
  • Hagens Bilder

Unterwegs im OS-Land. 0 Grad und sonnig. Etwas diesig. Seeadler-Spezial.


Ein Sperber saust vorbei.

Der Kernbeißer muss vorsichtig sein.

Diese Ente hat sich im Morgengrauen der Habicht geholt.

Im vollen Kraftflug ballert das mächtige Seeadlerweibchen an uns vorbei.


Sie hat etwas entdeckt. Der Terzel ist dicht hinter ihr.

Ein unaufmerksamer Kormoran.

Dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Kormoran versucht auf dem Eis zu flüchten. Er ist randvoll mit Fisch und kann kaum abheben. Das Gefieder ist vom Fischen noch nass und bietet kaum Auftrieb.

Er gewinnt einfach keine Höhe. Das Adlerweibchen ist entschlossen.

Er kommt aus dem Rückraum zur Unterstützung.

Sie packt den Meisterfischer mit ihren scharfen Klauen direkt am Schnabel.

Das wuchtige Weibchen kann mit dem vollgefressenen Kormoran nicht hochfliegen und schleift ihn auf der Eisfläche hinter sich her.

Dramatische Momente für den Kormoran.

Er ist mit seiner "Fischladung" einfach zu schwer.

Der Kormoran ist wieder frei, doch der Terzel ist schon im Anflug.

Er rappelt sich auf und giftet dem Seeadlerweibchen hinterher.

Gerade rechtzeitig dreht sich der Kormoran um 180 Grad und stellt sich dem Terzel.

Er macht sich groß und streckt dem Adler seinen scharfen Schnabel entgegen.

Was für ein tapferer Geselle.

Beeindruckt von der Kühnheit des Wasservogels, landet der Adler verblüfft neben ihm auf dem Eis.

Das Weibchen ist auch schon wieder zurück. Sie wagt es aber nicht auch noch auf dem dünnen Eis zu landen und landet am Ufer.

Der Terzel ist skeptisch was die Tragfähigkeit der Eisscholle betrifft. Es ist der erste richtige Nachtfrost gewesen und die Eisschicht deshalb noch sehr dünn. Der Kormoran pustet kräftig durch. Zu diesem Zeitpunkt hat der "alte Kämpfer" schon unsere gesamten Sympathien.

Eisprüfung.

Wie eine überladene russische Antonov versucht er den beiden Seeadlern zu entkommen.

Er kriegt die Maschine kaum hoch. Wir fiebern hinter unseren Okularen mit. Derweil ist das Weibchen gestartet.


Sie ist gewaltig.


Morgen geht es weiter. Wird es der tollkühne Kormoran schaffen diesen perfekten Jägern zu entkommen. Die Ehrenmedaille hat er sich schon zu diesem Zeitpunkt verdient und mit seinem Widerstand in unsere Herzen gekämpft. Fantastischer Typ.










19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Flickr Icon