Suche
  • Hagens Bilder

Unterwegs in der Grafschaft und dem Emsland. Speicherbecken 18 Grad Mix. Sonnenfinsternis.

Aktualisiert: 27. Okt.


Partielle Sonnenfinsternis. Die letzte volle Sonnenfinsternis war 1999 und die nächste wird 2081 sein. Mein Sohn Paul wird sie hoffentlich erleben.

Graugans-Kanadaganshybrid.

Ca. 500 Wildgänse rasten im Windschatten am Geester Speicherbecken.

Hier wird sich gepflegt. Ich darf den Waschungen beiwohnen. Die Gänse dulden mich.

Ich fühle mich wie Nils Holgersson. Das Gegluckse und Geschnatter stimmt mich glücklich.

Frisch eingefettet. Das Wasser perlt förmlich ab.







Vollbad.

Fußpflege.

Ortswechsel. Die Wanderfalken verstehen sich prächtig. Hier das extrem kräftige Weibchen.

Der Terzel im Hintergrund.





Dieses Jahr hatten sie nur 1 Junges. Das Jahr davor immerhin 3 Wilde.

Ich brauche nicht lange suchen. Das Jungtier versucht sich an einem Pulk von Staren.



Flugpause. Entfernung 800m.

Und weiter geht die "wilde Fahrt".



Alles unter den strengen Augen der Mutter.

Multikulti. Toller Tag ni...d...


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Flickr Icon