Suche
  • Hagens Bilder

Zusammen mit Bruder Peter und Labbi Juna zu der Zwergdommelfamilie in die Rieselfelder bei Münster.


Wir hatten viel Zeit eingeplant. Der alte Outwell-Campingstuhl sollte seinen Dienst erfüllen. Nach 3 Stunden war es dann soweit.

Die Zwergdommeln lieben die sonnenbeschienen Schilfrandseiten. (Belegfoto)

Diese Aufnahmen sind aus der Not geboren. Die Kameraeinstellungen passten nicht. (unscharf)

Ich entschied mich diese Aufnahmen trotzdem zu bringen. Denn wann sieht man schon mal eine fliegende Zwergdommel.

Die Landung gleicht der Landung eines Jets auf einem Flugzeugträger mit einem Fangseil.

Die Dommel klinkt sich an einem elastischen Schilfrohrstengel ein und wird jäh abgebremst.

Sofort beginnt die Jagd nach kleinen Fischen.

Katapultartig schnellt die Dommel nach vorne und sticht zu.

Ortswechsel.

Wieder geht die Zwergdommel in Lauerstellung und Vorspannung.

Zack!

Der kleine Fisch ist chancenlos.

Plötzlich steht die Vogelwelt Kopf.

Alles was Flügel hat begibt sich in die Luft.

Der Fischadler kann es nicht sein. Er steht nur auf Fisch.

Die männliche Rohrweihe auch nicht. Es ist ein adulter Seeadler. Leider hindert mich mein kleiner Hund daran eine Aufnahme zu machen. Tja.

Dafür gibt es später schöne Aufnahmen vom jagenden Fischadler.


Majestätisch!







Die Streifengänse bleiben cool.



Kampfläufer.

Ein toller Tag in der Natur geht zu Ende.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Flickr Icon